immotic.de

... so ticken Immobilien
Größere Räume automatisiert mit Wischroboter reinigen

kaminBetriebskosten sparen mit Wischrobotern

Jedes Unternehmen hat eine Vielzahl an Kosten zu tragen, die in den Bereich der Betriebskosten fallen. Es sind notwendige Ausgaben, um den Betrieb reibungslos am Laufen zu halten. Dazu zählen unter anderem die Reinigungskosten. Diese kann man allerdings senken, da mittlerweile hochmoderne Wischroboter erhältlich sind. Sie ersetzen keine professionelle Reinigungskraft aber unterstützen diese und vermindern den Bedarf an teurem Personal. Besonders Unternehmen mit großen Räumen (wie zum Beispiel Büros, Lager, Hallen usw.) bieten enorm viel Einsparpotential.

Wo eine Reinigungskraft viele Arbeitsstunden leisten muss, um den gewünschten Bereich zu reinigen, rechnet sich schon im ersten Monat die Anschaffung eines Wischroboters. Im Vergleich zu den Einsparungen sind die Ausgaben für den Wischroboter nur Peanuts. Die effektiven Ausgaben für Personal werden real halbiert. Wo jeden Tag gewischt werden musste, reicht bei Verwendung eines Wischroboters eine Reinigung alle zwei Tage. Die Sauberkeit bleibt jedoch gleich bestehen. Ein Wischroboter bietet allerdings noch andere Vorteile. Besonders in Büros ist Verschwiegenheit sehr wichtig. Betriebsgeheimnisse sind oft nicht nur Millionen wert, sondern können ein erfolgreiches Unternehmen in den Ruin treiben, wenn sie in die falschen Hände gelangen. Ein Wischroboter hört nichts und sieht nur das was er sehen soll. Er kann verschiedene Bodenbeläge durch Sensoren unterscheiden und wird keinen Teppich ruinieren. Der Wischroboter belästigt niemanden mit belanglosen Gesprächen und riecht immer frisch. Auch eine Lohnsteigerung wird er nie verlangen. Was er braucht ist gelegentlich etwas Strom um seinen Akku aufzuladen. Frischwasser und Reinigungsmittel müssen nachgefüllt und Schmutzwassertank ausgeleert werden, was problemlos vom Hausmeister binnen einer Minute erledigt werden kann.

Die Funktion eines Wischroboters

Ein Wischroboter ist eine Weiterentwicklung des Staubsaugerroboters. Verschiedene Systeme sind auf dem Markt erhältlich (vergleiche wischroboter-saugroboter.de), am effektivsten arbeiten jedoch die Geräte, die mit Wasser und Reinigungsmittel putzen. Sie versprühen ein Wasser-Reinigungsmittelgemisch, bürsten den Boden, nehmen das Schmutzwasser wieder in sich auf und trocknen zu gleich den gereinigten Bereich.

Bildquelle: © Depositphotos.com / archideaphoto

Leave comment