Wohnzimmer Winter

Im Winter möchte man es sich am besten zu Hause gemütlich machen, damit Eis, Schnee und Kälte draußen bleiben und man Kräfte für das neue Frühjahr sammeln kann. Eine ganz einfache und nicht zu kostspielige Lösung ist der Erwerb eines Stressless Sessels des Herstellers Stressless Möbel. So kann man sein Lieblingsbuch, eine Tasse Tee oder eine winterliche CD am Besten genießen. Stressless bietet komfortable Sitzmöbel, die einen Motor zum Einstellen und eine Massagefunktion haben. Wer einmal in einem solchen Sessel gesessen hat, der möchte in keinem anderen Sessel sitzen. Also vor dem ersten Schnee noch ins Möbelhaus gehen und nebenbei vielleicht auch ein Paar Kerzen oder Dekoration mitbringen, damit man sein Zuhause ordentlich schmücken kann.

Nicht erst im Advent gehören auch Kerzen zur gemütlichen Dekoration dazu. Hier kann man zum Beispiel Schalen mit Laub und Sand dekorieren, einen Adventskranz gestalten oder aber auch einen Kronleuchter mit Kerzen bestücken.

Gemütlich wird es auch in der Küche. Der klassische Bratapfel mit Vanillesauce oder Vannilleeis, mit Mandeln, Rosinen und einem guten Stück Butter sowie Zucker kann in 30 Minuten im Backofen zubereitet werden und dann noch warm genossen werden.

Zum Beispiel helfen auch Socken dabei, Gemütlichkeit zu erzeugen. Wer es besonders gut meint, der strickt die Socken mit Sockenwolle auch selbst. Im Handel sind aber auch sehr schöne und ganz abwechslungsreiche Kuschelsocken zu erhalten.

Im Winter wird es generell ruhiger. So hat man auch die Chance, das Jahr reflektieren zu lassen. Meistens hat man allerhand mit Freunden und der Familie bei Ausflügen oder im Urlaub erlebt. Ein schönes und hochwertiges Fotoalbum vielleicht mit einem braunen Wildledereinband und verschiedenen Dekorationen als Alternative zur portablen Festplatte ist auch eine gute Möglichkeit, um Frieden mit dem Jahr zu schließen und auch den Verwandten beim Weihnachtsfest mal ganz konservativ etwas aus dem Leben in die Hand zu geben. Eine Erinnerung ist umso wärmender, je schöner sie verpackt ist.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)